01.
Auf Wiedersehen, leere Blog-Kategorien
Organisiere deine Inhalte in Kategorien und behalte so im Auge, worauf du bei der Themenrecherche noch mehr Augenmerk legen musst.
Du möchtest einen Blog starten oder deinen Blog aufs nächste Level heben? Fragst du dich, welchen Beitrag du als nächstes schreiben sollst?
Mit unserem Content Planner Template wird Bloggen kinderleicht! Funktioniert übrigens auch für YouTube.
Mit dem Bloggerschule Content Planner siehst du auf einen Blick, welche Themen du als nächstes für deine Content-Plattfom aufgreifen musst, um zu wachsen.
Der durchgehende Workflow ermöglicht es dir, deine Arbeit jederzeit zu unterbrechen und wieder aufzunehmen – ideal für alle, die nebenberuflich einen Blog betreiben.
Der Content Planner ist für Blogposts und YouTube Kanäle optimiert, kann aber auch für alle weiteren Social Media Plattformen genützt werden.
Brainstorme in übersichtlichem Format die verschiedensten Themen, Phrasen und Suchbegriffe zu deinem Blog-Thema.
Der Content Planner zeigt dir auf einen Blick, welche Inhalte dir die größtmögliche Reichweite bringen können.
Terminisiere die Veröffentlichung deiner Inhalte in einer übersichtlichen Monatsansicht.
Strukturiere deinen Content-Erstellungs-Workflow übersichtlich in dem du das inkludierte Kanban Board nützt.
Durch Notion als Basis für unser Template ist es beliebig an deine individuellen Bedürfnisse anpassbar.
Unser Content Planner basiert auf der Software Notion, einem Cloud-Informationsmanagement-System. Die kostenlose Edition ist für die Nutzung unseres Content Planners ausreichend.
Der Content Planner kann nicht nur auf einem Desktop Gerät oder Laptop genutzt werden, er funktioniert auch auf Tablets und Smartphones! So hast du ihn immer mit dabei. Du weißt ja schließlich nie, wo du eine neue Artikelidee hast!
Organisiere deine Inhalte in Kategorien und behalte so im Auge, worauf du bei der Themenrecherche noch mehr Augenmerk legen musst.
Sammle mögliche Keywords und qualifiziere sie im Anschluss bevor du dir mögliche Blog-Titel überlegst.
So nimmst du schon zu Beginn den ersten Schritt zur Suchmaschinenoptimierung deines Blogs.
Nütze das Kanban Board um deine Blogposts vorzubereiten. Du siehst hier auf einen Blick, welcher Beitrag als nächstes für die Veröffentlichung geplant ist.
In den einzelnen Karten des Boards kannst du alle Informationen für deine Blogposts an zentraler Stelle vorbereiten.
Mit dem Content Planner kann ich wesentlich mehr Inhalte veröffentlichen als zuvor. In meinen Blog-Statistiken sehe ich auch, dass ich seit der Verwendung des Content Planners bessere Platzierungen in Suchmaschinen erreichen kann und dadurch mehr Zugriffe erhalte.
Hobby-Blogger
Grundsätzlich kannst du dir neue Versionen des Templates herunter laden.
Da du das Template jedoch in deinen eigenen Notion Workspace importieren musst, muss dein bestehender Inhalt des Planners jeweils von dir in die neue Version migriert werden.
Solltest du Unterstützung bei der Verwendung des Content Planner Templates benötigen, stehen wir dir gerne mit Ratschlägen zur Seite.
Bei Fragen zur Bedienung von Notion selbst findest du eine umfangreiche Dokumentation (engl.) online.
Aufgrund der Art wie wir das Template zur Verfügung stellen können, ist es leider nicht möglich, es zurück zu geben.
Wir unterstützen dich jedoch gerne dabei, es deinen individuellen Bedürfnissen anzupassen. Bitte kontaktiere uns in diesem Fall über unser Kontaktformular.
Sollte deine Frage hier noch nicht beantwortet sein, kannst du uns sie uns hier stellen.